Online Marketing Rockstars Konferenz Hauptbühne
Startseite - Einblick - Gastveranstaltungen: Viele kommen immer wieder

Ein Erfolgsgarant der HMC sind die Gastveranstaltungen, von denen viele regelmäßig in den Hamburger Messehallen durchgeführt werden. 2017 waren es 31, darunter die Weltleitmesse Aircraft Interiors Expo für die Innenausstattung von Flugzeugkabinen und das Online Marketing Rockstars Festival (OMR).

Ob HOCHZEITSTAGE Hamburg, HOLY SHIT SHOPPING oder die HANSE SPIRIT, ob Hamburger Motorrad Tage, GOLDENE KAMERA oder die Nordstil – Regionale Ordertage Hamburg der Messe Frankfurt: Die vielen Gastveranstaltungen hatten im Berichtsjahr erneut einen großen Anteil am Erfolg der Hamburg Messe und Congress. Sie brachten Jubiläen, Rekorde, Action und Prominenz.

Ein Hauch von Hollywood zog bei der 52. Verleihung der GOLDENEN KAMERA in die Hamburger Messehallen ein. Die Veranstaltung mit 1.200 geladenen Gästen fand hier bereits zum dritten Mal statt.

Einige Gastveranstaltungen in Bildern.

Beim Sport war das Hamburger Messegelände ebenfalls dabei: Start und Ziel des 32. Haspa Marathon Hamburg, mit mehr als 25.000 Läufern Deutschlands größter Frühjahrsmarathon, befanden sich wieder in der Karolinenstraße, direkt vor dem Haupteingang zur Messe. In der „Athletes Area“ auf dem B-Gelände konnten sich die Teilnehmer umziehen, duschen und ihre Medaillen in Empfang nehmen.

Einen Rekord verbuchte das Online Marketing Rockstars Festival (OMR): Es startete 2016 mit mehr als 16.000 Besuchern, 2017 konnten die Veranstalter sich über fast 27.000 Teilnehmer freuen. Die Aircraft Interiors Expo, die weltweit führende Messe für Kabineninnovationen und Bordprodukte, konnte ebenfalls einen neuen Rekord aufstellen. Mit inzwischen über 25.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche zeigte sich die Messe so groß wie nie.

Grund zur Freude hatten 2017 auch die Veranstalter der Ausbildungsmesse Einstieg und der Hanse Golf. Sie konnten ein Jubiläum feiern – mit ihrer jeweils 15. Auflage.

Teilweise fanden mehrere Veranstaltungen zeitgleich statt. Dabei hat sich wieder einmal gezeigt, dass das Messegelände alle Voraussetzungen mitbringt, um Veranstaltungen parallel auf- und abzubauen und Zehntausenden Besuchern problemlos über unterschiedliche Eingänge Zugang zu gewähren.

Mehr zu unseren Gastveran­staltungen (eine Auswahl):

Affordable Art Fair 2017
Aircraft Interiors Expo 2017
BABYWELT Hamburg 2017
CUROX
Einstieg 2017
FESPA 2017 & European Sign Expo 2017
GOLDENE KAMERA 2017
Hanse Golf 2017
HANSE SPIRIT 2017
HASPA Marathon Hamburg 2017
HMT – Hamburger Motorrad Tage 2017
»  h-mt.de
Hochzeitstage Hamburg 2017
HOLY SHIT SHOPPING 2017
Marathon Hamburg Expo 2017
MEGA MESSE 2017
»  mega.de
Nordstil – Regionale Ordertage Hamburg
Online Marketing Rockstars Festival 2017
»  omr.com
Pasar Hamburg 2017
PERSONAL Nord 2017
Tank Storage Germany 2017
WeinHamburg 2017
World Travel Catering & Onboard Services Expo 2017